Über uns


Im Jahr 1981 sind wir im Rahmen einer Supervisions-Ausbildung in der Akademie des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge in Frankfurt auf die systemische Familientherapie gestoßen.

Begeistert haben wir 1982 gemeinsam eine systemische Weiterbildung in strukturell-strategischer Familientherapie an der Hogeschool Nijmegen in Holland begonnen. Unsere Ausbilder waren Jos van Dijk, Mieke Crolla-Baggen und Frans Boeckhorst.

Seit dem Jahr 1985 arbeiten wir sowohl in eigener Praxis als auch in Weiterbildungen des „Kölner Vereins für systemische Beratung e.V.“ mit.

Eindhoven 2007 005

Im Jahr 1997 wurden unsere Angebote um Weiterbildungen im Rahmen der MarteMeo-Methode – Entwicklungsförderung mit Videobegleitung, erweitert.

Nähere Einzelheiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wichtiger Hinweis: Keine Krankenkassen-Leistungen möglich!